09.04.2019

Gelverpackungen

finden Rehe zum kotzen...

leider bleibt Ihnen das Zeug oft im Hals stecken.

 

Bedauerlicherweise gibt es eine beträchtliche Anzahl von unverbesserlichen Umweltverschmutzern unter uns Bikern. Gelverpackungen weggeworfen im Wald finden Rehe kurzzeitig attraktiv. Doch die Verpackungen bekommen ihnen nicht. Das Leben ist keine Generalprobe. Wir haben nur dieses eine. Und diese eine Welt. Zu schade um Umweltzerstörung zu betreiben.  


09.04.2019

Wow - Sabine Spitz

Olympiaflair in Albstadt. Beim Jubiläumsbike dabei: Sabine Spitz hat sich angekündigt.


aktualisiert am 09.04.2019

Parkplätze für Biker

Parkplatz der Kreissporthalle
Zugang über Johannesstr., 72458 Albstadt-Ebingen

 

Parkplatz Schulgelände Walther-Groz-Schule (Kaufmän. Schulzentrum)

Theodor-Groz-Str. (von der Unteren Vorstadt kommend); inkl. Parkplätze entlang der Theodor-Groz-Str., 72458 Albstadt-Ebingen

 

Tiefgarage

Walther-Groz-Schule, Parkplatz Theodor-Groz-Str., 72458 Albstadt-Ebingen

wird von Freitag, 06.07.2018 07:00 Uhr bis Sonntag, 08.07.2018 12:00 Uhr geöffnet sein. Geparkte Autos müssen die Tiefgarage bis spätestens 08.07.2018 12:00 Uhr verlassen, da sie dann abgeschlossen wird.

 

 

Parkplätze der Firma Gühring KG

 

Herderstraße 50-54,

Achtung die Parkplätze stehen am Samstag, nicht jedoch am Freitag, zur Verfügung.

 

 


 aktualisiert am 09.04.2019

Fairplay

Klar Training muss sein, und gerade deshalb: Wir appellieren an euch beim Befahren der Strecke rücksichtsvoll zu sein. Besonders beim Befahren der innerörtlichen Streckenteilen haltet bitte eine angemessene Geschwindigkeit ein. Es können immer auch noch andere Verkehrteilnehmer auf der Strecke sein.

 

Generell gilt: Die ABM Strecke ist nur am Renntag gesichert.


21.02.2019

King Ralf

Bereits der Freitagabend verspricht gut zu werden. King Ralf spielt auf...


10:45 Uhr, 27.01.2019

25 zum Fünfundzwanzigsten

 

Schnell sein lohnt sich: Wir verlosen 25 kostenlose Startplätze. Ab jetzt unter https://www.facebook.com/25-ASSA-ABLOY-Albstadt-Bike-Marathon-1126376860717044/

 


27.01.2019

Jubiläum

Um der Jubiläumsveranstaltung einen herausragenden Rahmen zu verschaffen, freuen wir uns über eure Ideen. Wir bitten euch um Kontaktaufnahme unter abm@albstadtbikemarathon.de

 


15.06.2018

Parcours für Kids bis 7 Jahre

Kinderprogramm zum City-Sprint am 06.07.2018

Auf dem Bürgerturmplatz geht es rund.  Egal wie Du es machen willst: Mit dem Laufrad, dem Straßenrad oder dem Mountainbike.  Du wirst begeistert sein! Unterstützt vom Württembergischen Radsportverband bieten wir Dir einen super Rundkurs an. Einen Parcour mit vielerlei Herausforderungen.

 

Du musst für den City-Sprint noch älter werden oder traust ihn Dir noch nicht zu? Dann bist Du auf dem Parcour richtig. Deine Eltern begleiten Dich, wenn Du möchtest.

 

Es geht nicht darum wie schnell Du den Kurs durchfahren kannst. Es geht darum, ob Du den Kurs meistern kannst.  Nur das Durchkommen zählt – und für das bekommst Du eine Medaille.

 

Mitmachen kostet nichts  - ist garantiert aber nicht umsonst.


12.06.2018

Sprintwertung an der Sprungschanze

Auch 2018 gibt es eine eigene Rubrik im Rahmen der Siegerehrung, für eine besondere Ehre: Die schnellsten 3 Sprinter je w/m werden gesondert gewürdigt. Neben einem kräftigen Applaus gibt es auch ein extra Preisgeld. In die Wertung kommen alle Finisher des ABM.

 

Die Zeitmessung wird am Hotspot Sprungschanze Onstmettingen erfolgen. Gestoppt wird die Zeit vom Fuß des Anstiegs bis nach oben. Live Moderation, Publikum - alles prima.