News

11.07.2017 SPORTOGRAF IST ONLINE

04.07.2017 Pechvogel und Glücksritter

Auch dieses Jahr prämieren wir wieder die größte Panne eines Rennteilnehmers mit dem Pechvogelpokal und einen helfenden Rennteilnehmer der Gutes tut und dem ABM durch Mitmenschlichkeit zu einer klasse Veranstaltung macht mit dem Glücksritterpokal. Gesundheitliche Probleme, Stürze und Verletzungen gehen nicht in die Wertung ein.

 

Das Ganze geht so:

 

Spezialkarten liegen bereit an der Startnummernausgabe, sowie nach dem Rennen am Infozelt. Geschichte aufschreiben und in die Box werfen. Die schönste Story gewinnt. Die Gewinner erhalten einen Pokal im Rahmen der Siegerehrung.

03.07.2017 Straßensperrungen 2017

Auf der Karte bzw. der unten angehängten Datei können Sie die Zeiten der Straßensperrungen während des ASSA ABLOY Albstadt Bike Marathon 2017 entnehmen.

detailierte Straßensperrungen Albstadt 2
Microsoft Word Dokument 19.5 KB

02.07.2017 Baustelle in Laufen

Wir haben auf der Strecke bei der Brückenüberquerung in Laufen eine Baustelle, die die Durchfahrt verengt. Wir haben hier so gut wie möglich abgesichert, trotzdem solltet ihr diese Engstelle vorsichtig passieren.

29.06.2017 Albstadt grüßt

Das Grußwort unseres Oberbürgermeisters Klaus Konzelmann ist unter "get ready" taufrisch eingestellt. Lesenswert.

28.06.2017 Heißer Sommer - cool bleiben

Klar Training muss sein, und gerade deshalb: Wir appellieren an euch beim Befahren der Strecke rücksichtsvoll zu sein. Besonders beim Befahren der innerörtlichen Streckenteilen haltet bitte eine angemessene Geschwindigkeit ein. Es können immer auch noch andere Verkehrteilnehmer auf der Strecke sein.

 

Generell gilt: Die ABM Strecke ist nur am Renntag gesichert.

 

 

28.06.2017 Jetzt geht's bald los...

Der Start der 23. ABM Auflage wird wieder die letzten Jahre im Bereich Mazmann erfolgen. Die Streckenführung bleibt dieselbe. Aus der Not wurde eine Tugend - wir folgen gerne euren Stimmen und überhaupt: Stimmungsmäßig haben die Truchtelfinger dieser Streckenführung einen erheblichen Glanz verliehen.

 

Ansonsten bleibt die Streckenführung dieselbe. Und weil es euch und uns letztes Jahr so am besten gefallen hat: Das Ziel ist auch dieses Jahr vor dem Rathaus...

.

28.06.2017 Nachmeldungen

Wer eine mit Namen bedruckte Startnummer möchte muss sich beeilen. Die Printmaschine startet morgen. Ebenso gehen morgen die Starterlisten an den ZAK.

 

Nachmeldungen nehmen wir online noch bis 05.07.2017 entgegen. Aus organisatorischen Gründen sind am 06.07.2017 keine Nachmeldungen möglich. Bis zum Erreichen des Teilnehmerlimits sind Nachmeldungen am 07.07.2017 und 08.07.2017 bei der Startnummernausgabe möglich.  

19.06.2017 Sparkassen-Kids-Cup startet mit U17

Letztes Jahr waren Sie draußen - diesmal dürfen die U17'er das Rennen eröffnen.

 

Los geht's ab 17 Uhr.

19.06.2017 City-Sprint ohne UCI-Eliminator Sprint

Aufgrund des parallel stattfindenden XC Weltcups in Lenzerheide (CH) haben wir uns entschlossen den angekündigten internationalen UCI-Eliminator-Sprint abzusagen. Die Ausschreibung wurde aktualisiert.

 

Die ganze Bühne also frei für die Kids!

19.06.2017 Sprintwertung - Ruhm und Ehre

Neu 2017, gibt es eine eigene Rubrik im Rahmen der Siegerehrung, für eine besondere Ehre: Die schnellsten 3 Sprinter je w/m werden gesondert gewürdigt. Neben einem kräftigen Applaus gibt es auch ein extra Preisgeld. In die Wertung kommen alle Finisher des ABM.

 

Die Zeitmessung wird am Hotspot Sprungschanze Onstmettingen erfolgen. Gestoppt wird die Zeit vom Fuß des Anstiegs bis nach oben. Live Moderation, Publikum - alles prima.

31.05.2017 Für uns aus Florida...

Über den Winter ist er in Florida, im Sommer endlich mal wieder live bei uns auf der Bühne.  Gerd Rube wird seine Klampfe für uns auspacken. Akustik-Rock vom Feinsten.

25.04.2017 Preisvorteil sichern

Nachmeldungen sind ab 01.05.2017 mit erhöhtem Startgeld möglich. Günstiger ist es jetzt.

14.04.2017 Sprintwertung an der Sprungschanze

Bei der 23. Ausstragung des Assa-Abloy-Albstadt-Bike-Marathons wird es erstmals am Hotspot Sprungschanze (mit Moderation) ein Sprintwertung geben.

28.03.2017 Bühnenjubiläum

Precious Time sind auch dieses Jahr wieder am Start. Zum 20. Mal - eine feste Größe beim ABM. Die Musiker proben jetzt schon extra neue Songs für den Bühnenjubiläums-Auftritt im Rahmen des ABM 2017. Und klar - die bewährten Gassenhauer gibt es sowieso. Wir halten euch auf dem Laufenden.

07.07.2016 Fahrradabstellplatz hier

Für den neuen Fahrradabstellplatz haben wir einen Sicherheitsdienst engagiert. Für die Fahrradverwahrung erheben wir den symbolischen Betrag von 1,- EUR. Die Lage des Abstellplatzes entnehmt ihr bitte dem unten aufgeführten Lageplan.